Artikel

Die Hütte steht

Heute noch ne kleine Runde auf dem Bike gedreht und am Ende gedacht, jetzt schaust noch mal am Trail im Schammental vorbei. Mein Wochenende hatte es mir ansonsten nicht erlaubt an den Bauarbeiten teilnehmen zu können. Leider hat der Regen die Woche einiges geleistet und so war der Trail sehr aufgeweicht und an einigen Stellen durch Entwässerungsgräben unterbrochen. Aber auch die Arbeiter haben einiges geleistet und so steht die Hütte samt Unterstand in einer schon sehr fertigen Form und im oberen Teil wurde schon Kies auf die Strecke gebracht. Außerdem wurde der Trail nach unten hin weitergebaut und der Holztable in Angriff genommen. Einach genial zu sehen wie es weitergeht und wieviele Leute engagiert mithelfen.

Veröffentlicht von

Meine Name ist Joshua Haschke, bin 36 Jahre alt und seit meiner Jugend auf dem Mountainbike unterwegs. Ich bin Vater von 5-jährigen Zwillingen und arbeite als Medizintechnik Ingenieur bei Zimmer MedizinSysteme in Neu-Ulm. In meiner Freizeit bin ich viel auf dem Mountainbike unterwegs und engagiere mich ehrenamtlich für den SWU-Trail, das Bikefestival Ulm und die Planung des Pumptracks. Im DAV möchte ich vor allem für die jungen Menschen Ansprechpartner im Bereich Mountainbike sein und mit den Ulmer Bike Spatzen Kindern einen Anlaufpunkt anbieten. 2017 habe ich die Ausbildung Kids on Bike bei der DIMB für das Arbeiten mit Kindern erfolgreich abgeschlossen.